Interessante Städte auf unserer Welt (Metropolen)

Zurück zur alphabetischen
Städte Übersicht
Urlaubsinseln
Gran Canaria Urlaub
Norderney
Griechische Inseln
Urlaubsinsel Mallorca
Ferien auf Sylt
Sri Lanka Urlaub
Erlebnisreisen Borneo
Reykjavik / Island



Sri Lanka Urlaub

Die Insel Sri Lanka liegt südöstlich von Indien, etwas mehr als 50 Kilometer vom Kontinent entfernt im indischen Ozean.
Das Eiland Sri Lanka hatte in der Vergangenheit bereits verschiedene Bezeichnungen von denen vielen Menschen ggf. noch die Bezeichnung "Ceylon" geläufig ist, denn bis zum Jahre 1972 wurde die heutige "Demokratische Sozialistische Republik Sri Lanka" Ceylon genannt.

Auf Sri Lanka leben rund 20 Millionen Einwohner von denen in der heutigen Zeit wieder viele direkt oder indirekt vom Tourismus leben, der seit Ende des Bürgerkrieges wieder auflebt.
Dass Sri Lanka ein sehr reizvolles Urlaubsziel ist, kann man sicherlich bereits erahnen, wenn man einen Blick auf das folgende Foto wirft.

Impressionen eines Sri Lanka Urlaubes
Sri Lanka Urlaub / ein traumhaftes Erlebnis - © Dr. Stephan Barth / pixelio.de

Es sind jedoch nicht nur die herrlichen Strände und traumhaften Sonnenuntergänge, die Sri Lanka zu einem Traumreiseziel vieler Menschen machen, sondern auch die vielen Attraktionen und Sehenswürdigkeiten, sowie das reiche kulturelle Erbe und Angebot auf der Sonneninsel.

Wer selbst einmal auf Sri Lanka Urlaub machen möchte, der sollte seine Reise im Vorfeld sorgfältig planen.
So muss man schließlich nicht nur
eine Flugreise planen und eine Unterkunft buchen, sondern man sollte sich im Vorfeld eines Sri Lanka Urlaubes aufgrund der vielen Schönheiten und Attraktionen der Urlaubsinsel schon mit der Insel befassen, um sich ein individuell geeignetes und interessantes Reiseprogramm zusammenstellen zu können.

Aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten, die man als Tourist im Verlauf eines Sri Lanka Urlaubes hat, soll auch gar nicht angestrebt werden, Ihnen die Highlights der Insel Sri Lanka im Rahmen dieses Artikels vorzustellen.
Diesbezüglich macht es mehr Sinn, sich auf Webseiten zu informieren, die sich auf die Insel Sri Lanka spezialisiert haben, wie zum Beispiel die informative Site:
Sri-Lanka Reisezeit

Auf der oben verlinkten Website finden Sie diverse Informationen über das Traumreiseziel Sri Lanka, so dass Menschen, die sich für einen Urlaub auf dem schönen Eiland interessieren, sich die Seiten einmal näher betrachten sollten.
Gut vorbereitet und gut informiert wird der Sri Lanka Urlaub sicherlich zur Traumreise werden.