Interessante Städte auf unserer Welt (Metropolen)

Zurück zur alphabetischen
Städte Übersicht
San Diego (Start)
Old-Town San Diego
Downtown San Diego
Balboa Park - San Diego
Viertel in San Diego
Sehenswürdigkeiten San Diego
San Diego Links



 

Weitere interessante Viertel in San Diego

Nicht nur im zentralen Teil von San Diego gibt es sehenswerte Stadtviertel, sondern auch etwas weiter stadtauswärts findet man im Raum San Diego recht viel Interessantes.
Diejenigen Urlauber, die mobil sind, sollten sich im Rahmen eines Besuches der Stadt San Diego folglich auch einmal etwas vom Stadtkern entfernen und sich ggf. folgende Orte einmal betrachten:

a) Coronado
Noch relativ nahe am Stadtzentrum von San Diego liegt die Halbinsel "Coronado". Man erreicht Coronado, indem man von der Downtown aus über die "Coronado Bridge" fährt.
Von der Brücke aus hat man im übrigen eine herrliche Aussicht auf die Stadt San Diego und insbesondere auf das Hafengebiet San Diegos.
Auf der Halbinsel Coronado gibt es sehr schöne und breite Strände, die zu einem Spaziergang einladen.
Weiterhin findet man in Coronado das bekannte Hotel "Hotel Del Coronado", welches man schon öfters auch in amerikanischen Filmproduktionen sehen konnte.
So diente das Hotel beispielsweise im sehr bekannten Film "Some Like It Hot" (Manche mögen es heiß) mit der bekannten Schauspielerin "Marilyn Monreo" als Kulisse.

 
b) Mission Bay
"Mission Bay" liegt nördlich des "San Diego River" und verfügt über viele kleine Buchten und fünf Inseln.
"Mission Bay" gilt als Naherholungs- und Freizeitgebiet des Raumes San Diego und ist vor allem bei Wassersportlern sehr beliebt.
Neben den schönen Stränden in "Mission Bay" findet man dort auch noch das bekannte Aquarium "Sea World San Diego", welches in nächsten Abschnitt "Sehenswürdigkeiten San Diegos" noch näher beschrieben wird.

c) La Jolla
"La Jolla" ist ein Vorort der Stadt San Diego, in dem es, genau wie in "Mission Bay" viele schöne Strände gibt.
Dieses Gebiet ist vor allem für Tauchsportler sehr interessant, die in der Bucht "La Jolla Cove" ein herrliches Tauchrevier vorfinden.