Interessante Städte auf unserer Welt (Metropolen)

Zurück zur alphabetischen
Städte Übersicht
San Diego (Start)
Old-Town San Diego
Downtown San Diego
Balboa Park - San Diego
Viertel in San Diego
Sehenswürdigkeiten San Diego
San Diego Links



 

Sehenswürdigkeiten in San Diego

Einige der vielen Sehenswürdigkeiten des Raumes San Diego wurden in den letzten Abschnitten, bezogen auf die Stadtviertel San Diegos, schon dargestellt.
Man findet in San Diego jedoch noch sehr viel mehr Sehenswürdigkeiten, von denen Ihnen in diesem Abschnitt die Highlights einmal etwas näher gebracht werden sollen.

So sollte man es im Rahmen eines Aufenthaltes in San Diego nicht versäumen, sich Folgendes einmal zu betrachten:

- Den "San Diego Zoo"
Im "Balboa Park" im Herzen von San Diego findet man den "San Diego Zoo", einen der bedeutendsten Zoos der Vereinigten Staaten mit mehr als 4000 Tieren.
Die Tiere des Zoos leben in schönen, dem natürlichem Lebensraum der Tiere nachempfundenen, Landschaften.
Ein Besuch dieses großen zoologischen Gartens ist nicht nur für Tierfreunde sehr interessant.

- Den Hafen San Diegos und das "Maritime Museum of San Diego"
Das Hafengebiet San Diegos, mit den schönen alten Segelschiffen oder teueren Luxusyachten, ist für sich schon eine Attraktion.
Zudem findet man dort das "Maritime Museum of San Diego", ein maritimes Museum, das auf Schiffen untergebracht ist und dessen Ausstellung nicht nur für die Freunde der Seefahrt von Interesse sein dürfte.

 
- Den "California Tower"
Unter den vielen prunkvollen Gebäuden im "Balboa Park" in San Diego findet man auch den "California Tower", ein sehr prachtvolles Gebäude, welches eine Höhe von bis zu 60 Meter aufweist.

- Das Aquarium "Sea World San Diego"
In "Mission Bay", in der Nähe San Diegos, findet man das große Aquarium "Sea World San Diego".
Dieses Ozeanarium ist weltweit das größte Meeresaquarium, in dem man unzählige Meeresbewohner bewundern kann. So führen beispielsweise begehbare Glastunnel durch ein Haifischbecken, so daß man die Haie fast hautnah erleben kann.

- Walbeobachtungstouren im Pazifik vor San Diego
Da sehr viele Grauwale auf ihren Zügen durch den Pazifik auch die Küste in der Nähe San Diegos passieren, kann man zu bestimmten Jahreszeiten an speziellen Walbeobachtungstouren teilnehmen und sich die faszinierenden Meeresbewohner in ihrem natürlichem Lebensraum einmal aus der Nähe betrachten.
Wer sich in der Zeit von Dezember bis Januar oder auch im März in oder in der Nähe San Diegos aufhält, der sollte sich einmal über diese Angebote informieren.