Interessante Städte auf unserer Welt (Metropolen)

Zurück zur alphabetischen
Städte Übersicht
San Diego (Start)
Old-Town San Diego
Downtown San Diego
Balboa Park - San Diego
Viertel in San Diego
Sehenswürdigkeiten San Diego
San Diego Links



 

Der "Balboa Park" in San Diego

Wenn man sich von "Downtown" San Diego in Richtung Norden bewegt, gelangt man zum großen und bemerkenswerten "Balboa Park".
Dieser schöne Stadtpark in San Diego dient nicht ausschließlich zur Entspannung und Erholung für die Bevölkerung der Stadt, sondern im "Balboa Park" findet man neben Parkanlagen auch einige sehr interessante Gebäude.
Diese Gebäude wurden hauptsächlich im Stile des "Spanischen Neobarock" errichtet und wirken somit schon von außen sehr prunkvoll und imposant, so daß es sich wirklich lohnt, einmal einen Spaziergang durch den "Balboa Park" zu machen und sich diese Bauwerke zu betrachten.

Bei einigen der Bauwerke ist es allerdings auch lohnend, diese einmal zu betreten, da dort interessante Ausstellungen bzw. Museen zu finden sind, wie zum Beispiel:

- Das "San Diego Museum of Man"
Die Ausstellung dieses Museum widmet sich den frühen Kulturen unserer Erde.

 
- Das "San Diego Museum of Art"
Das "San Diego Museum of Art" ist ein bedeutendes Kunstmuseum, in dem auch Werke alter Meister ausgestellt werden.
Für die Liebhaber der Kunst ist ein Besuch dieses Museums zu empfehlen.

- Verschiedene Museen über Fahrzeuge
In unmittelbarer Nähe des "San Diego Museum of Art" befinden sich noch drei weitere Museen, die sich der Thematik Mobilität und Fahrzeuge widmen.
So findet man ein Automobil-Museum, ein Museum, das sich mit der Luftfahrt und Flugzeugen beschäftigt, und ein Museum mit Modelleisenbahnen.

- Das "Reuben H. Fleet Science Center"
Dieses sehr interessante wissenschaftliche Museum beschäftigt sich mit den Naturwissenschaften und dem Weltraum.
Anhand von Ausstellungsstücken, Experimenten und Filmen werden den Besuchern die Themen anschaulich näher gebracht.