Interessante Städte auf unserer Welt (Metropolen)

Zurück zur alphabetischen
Städte Übersicht
Prag Städtereise
Prag Nachtleben
Prag Einkaufen
Prag Altstadt
Wenzelsplatz Prag
Prag Kleinseite
Prager Burg
Prag Museen



Nachtleben in Prag: Restaurants, Kneipen, Disco u.s.w.

Touristen, die eine Stadt im Rahmen einer Städtereise erkunden möchten, unternehmen am Tage zumeist Sightseeing Touren, besuchen Museen oder gehen auch schon einmal auf einen interessanten Einkaufsbummel.
Einigen Städtetouristen reicht dieses Tagesprogramm auch bereits aus und diese Menschengruppe zieht sich am Abend gerne ins Hotel zurück, um sich vom interessanten aber auch anstrengenden Tag zu erholen.

Für viele Städtereisende trifft dieses allerdings nicht zu, da diese auch am Abend und ggf. in der Nacht noch etwas erleben möchten.
Diese Gruppe der Touristen wird in der Stadt Prag genügend Möglichkeiten finden, einen angenehmen Abend zu verleben.

Nachtleben Prag
Das Prager Nachtleben - © Henrik G. Vogel / pixelio.de

Beginnen wir einen möglichen Abend in Prag doch einmal mit einem netten Essen in einem Prager Restaurant.
Die Zeiten, als in Prager Restaurants quasi "sozialistischer Einheitsbrei" serviert wurde, sind glücklicherweise längst vorbei und heute findet man in der Stadt Prag viele Restaurants, die sowohl heimische Küche bieten, als auch internationale Speisen.
So werden die Freunde der italienischen oder asiatischen Küche ebenso ein gutes Restaurant finden, wie die Freunde der französischen oder der heimischen, sprich böhmischen, Küche.

Nach einem netten Essen in einem der Prager Restaurants kann man sich dann aufmachen, um in das Nachtleben der Stadt Prag einzutauchen.
Hier bietet Prag für jeden Geschmack ein entsprechendes Angebot.


 
So können sich Touristen, welche die kulturelle Unterhaltung schätzen, beispielsweise in die Prager Staatsoper, ins "Ständetheater" oder eine der vielen anderen Prager Bühnen begeben und dort erstklassige Aufführungen genießen.

Andere Touristen finden in der Stadt Prag unzählige Kneipen vor, in denen man sich beim Bier amüsieren kann.
Es gibt in Prag im übrigen auch viele Musikkneipen, in denen zum Beispiel Jazz oder Blues live gespielt wird und man somit neben ein paar Bierchen auch noch in den Genuß guter musikalischer Unterhaltung kommt.

Wer nach solchen abendlichen Aktivitäten immer noch nicht reif für das Bett ist, der kann zu späterer Stunde noch in eine der Diskotheken n Prag wechseln, wo man in der Regel bis in die frühen Morgenstunden verweilen kann.