Interessante Städte auf unserer Welt (Metropolen)

Zurück zur alphabetischen
Städte Übersicht
Peking Reise
China Informationen
Sehenswürdigkeiten in Peking
Peking Bilder
China Bilder
Shanghai China



Shanghai in China - Die interessante Hafenmetropole

In diesem Bereich der Website haben Sie ja schon ein wenig über China und die chinesische Hauptstadt Peking erfahren können, dieser Artikel beschäftigt sich mit einer weiteren sehr interessanten Stadt in der Volksrepublik China, der faszinierenden Hafenstadt Shanghai, die man als China Tourist nach Möglichkeit einmal aufsuchen sollte, denn Shanghai kann seinen Gästen sehr viel bieten.
Urlaubstipps für Shanghai Reisende sind zum Beispiel:

a) Besichtigungen der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt Shanghai, wie:

1. Den buddhistischen Tempel: "Jadebuddha-Zen", den man im nordwestlichen Teil Shanghais findet und wo man sich unter anderem zwei sehr schöne, aus Jade gefertigten, Buddha Statuen betrachten kann.

2. Den beeindruckenden Fernsehturm in Shanghai, sprich den "Oriental Pearl Tower", der mit seiner Höhe von fast 470 Metern der höchste Fernsehturm in ganz Asien und zudem natürlich eine echte Touristen Attraktion ist.

3. Die fast 40 Kilometer lange Seebrücke namens "Hangzhou-Brücke", die im Jahre 2008 eingeweiht wurde und eine architektonische Meisterleistung darstellt.

b) Besuche der interessanten Museen in Shanghai, wie:

1. Dem "Shanghai Museum", das Mitte des letzten Jahrhunderts eröffnete und in dem man sich einen guten Überblick über die vielfältige chinesische Kunst verschaffen kann.

2. Das "Stadtgeschichtliche Museum in Shanghai", in dem man sich hervorragend über die Stadt Shanghai in früheren Jahren informieren kann.
Dieses Museum befindet sich im Übrigen im Erdgeschoss des oben erwähnten "Oriental Pearl Tower", so dass man eine Besichtigung des beeindruckenden Turmes gleich mit einem Besuch des Museums verbinden kann.

Wer etwas mehr Zeit in der Stadt Shanghai verbringen kann, der kann sich dort noch sehr viel mehr interessante Sehenswürdigkeiten betrachten oder auch Museen und Ausstellungen besuchen.
Diese Shanghai Touristen sollten allerdings auch anstreben, möglichst viel von den Besonderheiten Shanghais und der Lebensart in der Stadt aufzuschnappen.

Diesbezüglich bieten sich zum Beispiel Besuche der bunten Märkte in Shanghai oder ausgiebige Bummel durch die Altstadt Shanghais an.
Zudem verfügt die Stadt Shanghai in der heutigen Zeit auch über ein bemerkenswertes Nachtleben, das den einen oder anderen Shanghai Urlauber sicherlich auch interessieren dürfte.