Interessante Städte auf unserer Welt (Metropolen)

Zurück zur alphabetischen
Städte Übersicht
New York (Start)
Unterkunft New York
Restaurants New York
Einkaufen New York
New Yorker Museen
New York - Broadway Theater
Wahrzeichen New York
New Yorker Wolkenkratzer
New York Sehenswürdigkeiten
New York Karte
Bilder New York



 

Weitere Sehenswürdigkeiten in New York

In den letzten Abschnitten wurden Ihnen bereits einige der Top Sehenswürdigkeiten der Stadt New York, wie die Freiheitsstatue, die "Brooklyn Bridge", das "Empire State Building" und andere bekannte Wolkenkratzer New Yorks vorgestellt.
Die Weltmetropole New York verfügt allerdings über so viele Attraktionen und Sehenswertes, daß selbst viele Menschen, die in New York geboren sind und stets dort gelebt haben, noch nicht alles gesehen haben.

Deshalb sollte man als New York Tourist auch gar nicht die Illusion haben, während eines Urlaubes im Big Apple alle Sehenswürdigkeiten der Stadt kennenlernen zu können.
Besser ist es, sich bereits im Vorfeld der Reise Gedanken darum zu machen, welche der New Yorker Sehenswürdigkeiten individuell am Interessantesten erscheinen und diesen Sights dann während des Aufenthaltes in New York ggf. etwas mehr Zeit zu widmen.

So kann sich, neben den in den vorangegangenen Abschnitten bereits erwähnten Sehenswürdigkeiten, auch ein Besuch der folgenden Sehenswürdigkeiten New Yorks lohnen und man sollte bei einer New York Reise ggf. auch diese Sehenswürdigkeiten in seine Sightseeing Touren mit einplanen:

- "Ground Zero"

New York - Blick auf den Ground Zero
Der Ground Zero in New York - © O. Fischer / pixelio.de

Der Begriff: "Sehenswürdigkeit" man im Falle von "Ground Zero" wohl nicht ganz angebracht sein, dennoch sollte man sich als New York Tourist unbedingt einmal zum "Ground Zero" begeben.
Dort wo einst die "Twin Towers" des "World Trade Center" in New York standen, ist schließlich ein Platz, an dem man dem Schicksal der vielen Opfer der Terroranschläge vom 11. September gedenken kann (und sollte).

 
- Die "Wall Street" in Manhattan

Börse an der Wall Street in New York
New York Stock Exchange in der Wall Street - © Claus-P. Schulz / pixelio.de

Die "Wall Street" im "Financial Distrikt" in Manhattan, ist der Ort an dem ein großer Teil unserer Weltwirtschaft stattfindet, da dort u.a. die New Yorker Börse ("New York Stock Exchange") beheimatet ist.
Es ist ein ganz besonderes Gefühl, sich an diesem Zentrum der wirtschaftlichen und finanziellen Macht zu bewegen und somit ist New York Touristen ein Abstecher zur "Wall Street" nur zu empfehlen.

- "Madison Square Garden"

Der Madison Square Garden in New York
Der New Yorker Madison Square Garden - © O. Fischer / pixelio.de

Im "Madison Square Garden" an der "Second Avenue" in Manhattan finden Top Veranstaltungen unserer Welt statt.
Hier geben sich nicht nur die internationalen Größen der Musikbranche die Klinke in die Hand, sondern im "Madison Square Garden" findet auch Sportveranstaltungen statt, die weltweit Beachtung finden.
Diesen fast legendären Ort in New York sollte man bei Gelegenheit einmal aufsuchen und ggf. auch an einer der täglich stattfindenden Führungen "hinter die Kulissen" teilnehmen.

- "Times Square"

New York Times Square bei Nacht
Der New Yorker Times Square am Abend - © O. Fischer / pixelio.de

Der New Yorker Platz "Times Square" liegt an der Kreuzung der "Seventh Avenue" mit dem "Broadway" und wurde nach der berühmten Zeitung "New York Times" benannt.
Der "Times Square", mit seinen vielen bunt leuchtenden und blinkenden Reklamewänden, stellt auch das Zentrum des Theaterviertels des Broadways dar.
In diesem Areal in Manhattan tobt einfach das Leben und Touristen sollten sich dieses pulsierende Leben einmal betrachten.

- "St. Patrick´s Cathedral"
Die "St. Patrick´s Cathedral" ist ein schöner sakraler Bau, der inmitten der vielen Wolkenkratzer Manhattans an der "Fifth Avenue" zu finden ist.
Das Bauwerk wirkt viel älter, als es eigentlich ist, und erinnert bezüglich der Architektur an ältere sakrale Bauten in Europa.
Besonders der Kontrast zu den vielen umliegenden Wolkenkratzern, in dessen gläsernen Fronten sich die Kathedrale oftmals widerspiegelt, ist wirklich eine sehenswerte Attraktion.