Interessante Städte auf unserer Welt (Metropolen)

Zurück zur alphabetischen
Städte Übersicht
Moskau Reise
Kreml Moskau
Moskau Sehenswürdigkeiten
Museen in Moskau
Moskau Shopping
Theater Moskau
Moskau Nachtleben
Wetter Moskau



Theater in Moskau - Moskau kulturell

Sightseeing, Einkaufsbummel oder Museumsbesuche sind Aktivitäten, die der Städtereisende üblicherweise des Tages an seinem jeweiligen Urlaubsziel unternimmt.
Da viele der Städtetouristen jedoch auch gerne noch am Abend etwas erleben möchte, widmet sich dieser Abschnitt der kulturellen Abendunterhaltung in der Stadt Moskau, sprich einigen verschiedenen, recht bekannten Bühnen der Stadt Moskau.

Eines der bekanntesten Theater in Moskau ist wohl das "Bolschoi Theater", wo man die russische Kultur hautnah erleben kann.
Im "Bolschoi Theater" finden in der Hauptsache Opern- und Ballettaufführungen statt, dessen Niveau international höchste Beachtung finden.
So wird dort unter anderem "Romeo und Julia", der "Schwanensee" oder der "Nussknacker" aufgeführt.
Wer im Rahmen eines Moskau Aufenthaltes einmal Gast dieser bekannten Bühne sein möchte, der sollte sich die Karten am Besten im Vorverkauf besorgen.
Dies kann man bei diversen Vorverkaufsstellen in Moskau oder, wie in unserer heutigen Zeit üblich, via Internet machen.


 
Neben den "Bolschoi Theater" gibt es in Moskau jedoch noch weitere hochklassige Bühnen, wie zum Beispiel:

- Das "Stanislawski Musiktheater"
Das "Stanislawski Musiktheater" bietet ein ganz ähnliches Programm, wie das "Bolschoi Theater", zum Teil allerdings in einer etwas moderneren Form.
So gibt es dort neben Opern auch Operetten und neben klassischen Ballettaufführungen auch moderne Ballettaufführungen.

- Die "Neue Oper" in Moskau
Die "Neue Oper" in Moskau ist, wie der Name bereits vermuten läßt, das jüngste Opernhaus der Stadt Moskau.
Hier kann man sich zum Beispiel Aufführungen des "Russischen Reichsballetts" (Imperski Russki Ballett) anschauen.
Zudem finden dort sowohl klassische als auch moderne Opernaufführungen statt.


Auch wenn es Kultururlauber freuen wird, daß man sich in der Stadt Moskau einer Vielzahl von kulturellen Genüssen hingeben kann, sei abschließend noch angemerkt, daß es neben der kulturellen abendlichen Unterhaltung in Moskau natürlich auch alternative Möglichkeiten gibt, sich des Abend oder Nachts zu amüsieren.
Hierzu allerdings mehr im nächsten Abschnitt über das "Nachtleben in Moskau".