Interessante Städte auf unserer Welt (Metropolen)

Zurück zur alphabetischen
Städte Übersicht
Moskau Reise
Kreml Moskau
Moskau Sehenswürdigkeiten
Museen in Moskau
Moskau Shopping
Theater Moskau
Moskau Nachtleben
Wetter Moskau



Moskau Reise

Die russische Hauptstadt Moskau liegt im europäischen Teil Russlands, am Fluß "Moskwa", und ist mit einer Einwohnerzahl von über 11 Millionen Menschen eine riesige Metropole.

Während die Stadt Moskau zur Zeiten der Sowjetunion für die meisten Europäer noch eine "unerreichbare" Metropole war, hat sich dies seit dem Fall des "eisernen Vorhanges" geändert und man kann die russische Hauptstadt jetzt auch im Rahmen einer Städtereise besuchen und erkunden.
Da es in der Metropole Moskau, die über eine so lange und bewegte Geschichte verfügt, auch wirklich viel zu sehen und zu erleben gibt, nutzen auch nicht wenige Städtetouristen diese neue "Reisefreiheit", um einmal ein paar interessante Tage in Moskau zu verbringen.

Moskau
Moskau: Basilius Kathedrale - © Harry Hautumm / pixelio.de

Wer sich für die russische Hauptstadt Moskau interessiert, der sollte sich ggf. einmal mit den folgenden Abschnitten befassen, auf denen Informationen zusammengestellt wurden, die im Normalfall für Städtereisende von Interesse sind.

Da beispielsweise das Betrachten der Sehenswürdigkeiten einer Stadt eine wichtige Beschäftigung von Städtereisenden ist, befassen sich zwei Abschnitte mit wichtigen Sehenswürdigkeiten Moskaus, wobei die Sights, die man im Moskauer Kreml vorfindet, gesondert betrachtet werden.


 
Weiterhin werden Ihnen auch einige interessante Museen in Moskau vorgestellt, da auch Museumsbesuche oft auf dem Programm eines Städteurlaubers stehen.
Weiterhin werden auch die Einkaufsmöglichkeiten in Moskau betrachtet, da viele Touristen auch gerne etwas aus ihrem Urlaub mitbringen.

Zwei der folgenden Abschnitte beschäftigen sich auch mit den Möglichkeiten, die man in Moskau des Abends und auch des Nachts hat, da viele Städtereisenden nicht nur am Tage aktiv sein möchten.
Differenziert wird hierbei zwischen der eher kulturellen Unterhaltung, wie Theater- oder Opernaufführungen, und dem mittlerweile äußerst bunten Moskauer Nachtleben.

Abschließend wird auch noch das durchschnittliche Moskauer Wetter betrachtet, da viele Städtereisende ihren Urlaub gerne in eine Jahreszeit legen, in dem das individuell gewünschte Wetter am wahrscheinlichsten ist.