Interessante Städte auf unserer Welt (Metropolen)

Zurück zur alphabetischen
Städte Übersicht
Melbourne / Australien
Australien Informationen
Sehenswürdigkeiten in Melbourne
Melbourne Museum
Australien Bilder



 

Sehenswürdigkeiten in Melbourne

In einer Metropole, wie Melbourne, gibt es natürlich eine Vielzahl an interessanten Sehenswürdigkeiten.
Von diesen Sights können sich die meisten Australien Urlauber zumeist leider nur ein paar genauer betrachten, da Australien Reisende in der Regel Rundtouren durch das Land Australien machen und die Stadt Melbourne meistens nur eine Station auf dieser Rundreise ist. Somit ist die Zeit, die man damit verbringen kann, sich die Sehenswürdigkeiten Melbournes zu betrachten, meistens leider recht knapp bemessen.

Dennoch sollen Ihnen im Folgenden einmal ein paar der Melbourner Sehenswürdigkeiten in Wort und Bild vorgestellt werden:

a) "Flinders Street Station" in Melbourne
Ein Wahrzeichen der Stadt Melbourne ist der historische Hauptbahnhof "Flinders Street Station", ein sehr sehenswertes Bauwerk, wie man den Bild (unten) entnehmen können sollte.

Flinders Street Station Melbourne
Flinders Street Station in Melbourne - © Alexander Bartl / pixelio.de

Eine gewisse Faszination stellt auch der Kontrast dieses schönen historischen Bahnhofes zu den modernen Bürohochhäusern, die sich in der Nähe von "Flinders Street Station" befinden, dar.

 
b) Melbourne: "Shrine of Remembrance"

"Shrine of Remembrance", zu deutsch "Schrein der Erinnerung" ist das größte Kriegerdenkmal in ganz Australien und befindet sich in Melbourne an der "St. Kilda Road".

Shrine of Remembrance Melbourne
Shrine of Remembrance in Melbourne - © Alexander Bartl / pixelio.de

Das Denkmal: "Shrine of Remembrance" wurde ursprünglich zum Gedenken an alle Menschen aus "Victoria", die im ersten Weltkrieg dienten, errichtet.
Das Denkmal entwickelte sich jedoch bald zu einem Denkmal für alle Australier, die im Krieg ihr Leben ließen.
Wer dieses Denkmal im Rahmen eines Melbourne Besuches einmal besichtigt, der sollte es, entsprechende Fitness vorausgesetzt, auch einmal erklimmen, denn von oben aus kann man einen sehr schönen Ausblick genießen.


 
c) Die "St. Patrick's Cathedral" in Melbourne
Die "St. Patrick's Cathedral" ist für eine Kathedrale zwar noch sehr jung, da sie erst in den dreiziger Jahren des letzten Jahrhunderts fertiggestellt wurde, dennoch zeigt sie sich dem Betrachter äußerst prachtvoll. (Siehe auch Bild unten)

St. Patrick's Cathedral Melbourne
"St. Patrick's Cathedral" in Melbourne - © Michaela Trummer / pixelio.de

Mit einer Höhe von über 100 Metern, ist die "St. Patrick's Cathedral" zudem ein recht imposantes Bauwerk, welches man sich im Rahmen eines Melbourne Aufenthaltes durchaus einmal näher betrachten sollte.