Interessante Städte auf unserer Welt (Metropolen)

Zurück zur alphabetischen
Städte Übersicht
Melbourne / Australien
Australien Informationen
Sehenswürdigkeiten in Melbourne
Melbourne Museum
Australien Bilder



"Melbourne Museum" und weitere interessante Museen in Melbourne

Wie im letzten Abschnitt über die Sehenswürdigkeiten der Stadt Melbourne bereits erwähnt, verbringen viele Australien Touristen leider nur verhältnismäßig wenig Zeit in Melbourne, da sie das ganze Land Australien kennenlernen möchten.
Deshalb bleibt auch für Besuche von interessanten Museen in Melbourne in der Regel leider recht wenig Zeit.

Dennoch sollte man als Australien Urlauber anstreben, sich in Melbourne zumindest einmal die Ausstellung des "Melbourne Museums" zu betrachten.
Das "Melbourne Museum" kann zwar noch nicht auf eine lange Geschichte zurückblicken, da es erst im Jahre 2000 eröffnet wurde, die Ausstellung hat es jedoch in sich.
So kann man sich im diesem Museum in Melbourne, welches das größte Museum der ganzen Südhalbkugel darstellt, mehr als 16 Millionen Exponate betrachten und dabei natürlich jede Menge Interessantes über Australien (und speziell natürlich auch über Melbourne) erfahren.


 
Australien Touristen, die etwas mehr Zeit in der faszinierenden Metropole Melbourne verbringen können, finden neben dem "Melbourne Museum" auch noch weitere recht interessante Museen in der Stadt, die ebenfalls einen Besuch wert sind. So lohnt es beispielsweise, sich auch die Ausstellungen folgender Museen in Melbourne zu betrachten:

- Das "Immigration Museum" in Melbourne
Australien ist ein Land der Immigranten, deshalb ist es auch kaum verwunderlich, daß man sich in Melbourne auch über die Geschichte der Immigranten informieren kann.
Wer diesbezüglich interessiert ist, der sollte einmal das "Immigration Museum", daß sich in Melbourne in der "Flinder Street" befindet, aufsuchen.

- Das "Melbourne Exhibition and Convention Centre"
Während im "Convention Centre" in der Hauptsache Kongresse stattfinden, kann man sich im gleichen Gebäudekomplex, im "Exhibition Centre", recht interessante, wechselnde Ausstellungen betrachten.


 
- "National Gallery of Victoria"
In diesem Museum in Melbourne kommen vor allem die Freunde der Kunst auf ihre Kosten. In der Galerie des Museums kann man sich viele australische Kunstgemälde betrachten.
Man findet dort ebenso Gemälde, die bereits im 19. Jahrhundert geschaffen wurden, wie Gemälde aus der jüngeren Vergangenheit.