Interessante Städte auf unserer Welt (Metropolen)

Zurück zur alphabetischen
Städte Übersicht
Madrid (Start)
Unterkunft in Madrid
Wahrzeichen Madrid
Sehenwürdigkeiten in Madrid
Einkaufen in Madrid
Museen in Madrid
Nachtleben in Madrid
Veranstaltungen in Madrid
Temperaturen Madrid
Madrid: Bilder - Reisebericht
Reiseziele Spanien
Teneriffa Spanien



Teneriffa: Spanien und die kanarischen Inseln

Im letzten Abschnitt des Madrid-Bereiches dieser Site wurden Ihnen ja schon einige Reiseziele in Spanien vorgestellt, die, neben der Hauptstadt Madrid, sehr beliebte Urlaubsziele darstellen.

Ein sehr wichtiges Reiseziel, das zu Spanien gehört, blieb jedoch unerwähnt, da dieses Reiseziel auf dieser Seite vorgestellt werden soll.
Gemeint sind die kanarischen Inseln und speziell die größte der Kanaren, sprich die Insel Teneriffa.

Spanien: Teneriffa, eine der kanarischen Inseln
Teneriffa, eine spanische Trauminsel - © Janine Grimmig / pixelio.de

Teneriffa ist, wie die anderen kanarischen Inseln auch, ein wirklich sehr beliebtes Ziel vieler Urlauber, da diese Inseln, die sich östlich der afrikanischen Atlantikküste befinden, wirklich viel bieten können, was einen Urlaub zum Erlebnis und Genuss machen.
So bietet zum Beispiel
Teneriffa nicht nur herrliche Strände, die für einen Strand- und Badeurlaub ideal sind, sondern noch weit mehr.

Wer einmal ein paar Ausflüge durch das Inselinnere Teneriffas gemacht hat, wird sicher bestätigen können, dass die Naturlandschaften der Insel wirklich einzigartig sind und man sich viel Sehenswertes betrachten kann.
Man findet faszinierende Schluchten, beeindruckende Felsen, wie den "Roque Chinchado", den "steinernen Baum" und vieles mehr.
Ebenso bieten die Orte auf der Insel Teneriffa wirklich viel Sehenswertes, so dass man im Verlauf eines Urlaubes auf dieser kanarischen Insel wirklich sehr viel Interessantes unternehmen kann.

Ein weiterer Vorzug von Teneriffa (und auch der anderen kanarischen Inseln) ist das Klima, denn
Teneriffa Wetter bedeutet mildes und äußerst angenehmes Klima. So kann man in der Regel fast ganzjährig von einem sehr angenehmen Klima auf Teneriffa profitieren, es ist fast nie zu kühl und nur selten zu warm.
Das sehr angenehme Wetter auf Teneriffa ist im Übrigen auch der Grund dafür, dass recht viele Menschen, die unter Gelenkschmerzen (zum Beispiel aufgrund rheumatischer Erkrankungen) leiden, die Insel Teneriffa (oder eine andere der kanarischen Inseln) zu ihrem bevorzugten Urlaubsziel erklären oder gar nach Teneriffa auswandern, um dauerhaft von diesem "schmerzlindernden" Klima profitieren zu können.

So kann man abschließend wohl behaupten, dass Teneriffa und die anderen kanarischen Inseln zu Recht wirklich sehr beliebte spanische Reisezeile darstellen, die man nach Möglichkeit einmal besucht haben sollte.