Interessante Städte auf unserer Welt (Metropolen)

Zurück zur alphabetischen
Städte Übersicht
Los Angeles (Start)
Downtown Los Angeles
Museumsmeile L.A.
Hollywood
Beverly Hills & Malibu
Venice Beach & Long Beach
Santa Monica & Pasadena
Sehenswürdigkeiten Los Angeles
Los Angeles Links



Santa Monica und Pasadena

"Santa Monica" ist eigentlich eine eigenständige amerikanische Stadt, gehört jedoch auch zum "Los Angeles County".
Der Ort ist vor allem durch seine langen und sehr breiten Strände bekannt. An diesen Stränden wurde sehr wahrscheinlich auch die Sportart "Beach Volleyball" populär gemacht, zumal es in Santa Monica bereits "Beach Volleyball" Turniere gab", als diese Sportart anderenorts noch völlig unbekannt war.

Ein echtes Wahrzeichen von Santa Monica ist der "Santa Monica Pier". Hier ist seit dem Jahre 1920 ein sehr hübscher Strandabschnitt mit einem Freizeit- und Vergnügungspark entstanden.
Das Riesenrad, welches man am "Santa Monica Pier" bewundern kann, konnte man auch schon in einigen Hollywood Filmen sehen, da der "Santa Monica Pier" bereits häufig als Kulisse für Hollywood Produktionen diente.

 
Pasadena
Genau wie "Santa Monica" bildet auch "Pasadena" eine eigenständige Stadt, die allerdings ebenfalls zum "Los Angeles County" gehört.
Pasadena liegt ein paar Kilometer nördlich von Los Angeles an den Ausläufern der Gebirgslandschaft "San Gabriel Mountains".

Bekannt ist Pasadena u.a. durch die regelmäßig am Neujahrstag stattfindende Rosenparade "Rose Bowl" , eine spektakuläre und bunte Veranstaltung.
Zudem findet man in Pasadena mit dem "Norton Simon Museum" noch einen echten kulturellen Höhepunkt.
In diesem Museum findet man eine der bedeutendsten privaten Kunstsammlungen, die auch Werke von Künstlern wie "Monet", "Picasso" und "Rembrandt" umfaßt.


Wer der Stadt Los Angeles einen Besuch abstattet und über genügend Zeit verfügt, der sollte nach Möglichkeit auch einmal die beiden interessanten Orte "Santa Monica" und "Pasadena" aufsuchen.