Interessante Städte auf unserer Welt (Metropolen)

Zurück zur alphabetischen
Städte Übersicht
Los Angeles (Start)
Downtown Los Angeles
Museumsmeile L.A.
Hollywood
Beverly Hills & Malibu
Venice Beach & Long Beach
Santa Monica & Pasadena
Sehenswürdigkeiten Los Angeles
Los Angeles Links



 

Die Museumsmeile in L.A.

Wer sich in Los Angeles von der Downtown aus auf dem "Wilshire Boulevard" in Richtung Westen bewegt, passiert zunächst das Stadtviertel "Little Korea", um dann das Gebiet der sogenannten "Museumsmeile" zu erreichen.
Wie der Name schon sagt, findet man in diesem Bezirk von Los Angeles viele sehr interessante Museen, wie zum Beispiel:

- Das "Los Angeles County Museum of Art"
Dieses Museum ist eines der ganz großen Museen dieser Welt.
Im "Los Angeles County Museum of Art" kann man neben Kunstwerken aus Lateinamerika zum Beispiel auch hochwertige Kunstwerke von namhaften Künstlern, wie "Rembrandt" und "Gauguin", bewundern.

- Das "Petersen Automotive Museum"
Dieses "Auto Museum" in Los Angeles widmet sich voll und ganz dem Auto. So findet man im "Petersen Automotive Museum" beispielsweise Automobile, die vormals von großen Filmstars gefahren wurden.

- Das "Page Museum at La Brea Tar Pits"
Hier kann man Ausstellungsstücke, wie Skelette, bestaunen, die noch aus der letzten Eiszeit stammen, denn im "Page Museum at La Brea Tar Pits" werden Funde aus den Nahe Los Angeles gelegenen Teergruben "La Brea Tar Pits", in der sehr viele Tiere ihren Tod fanden, gezeigt.

 
- Das "California Science Center"
Wer sich für Wissenschaft interessiert, ist im "California Science Center" genau am richtigen Ort.
In diesem wissenschaftlichem Museum dreht sich alles um physikalische und chemische Gesetzmäßigkeiten, die man mittels Experimenten quasi auch "am eigenen Leibe" erfahren kann.

- Das "Natural History Museum"
Das "Natur Historische Museum" liegt nahe des großen "Exposition Park" und ist vor allem für Menschen interessant, die sich mit der Kultur und der Geschichte von Los Angeles auseinandersetzen möchten.
Auch der "Exposition Park" selber ist im übrigen sehr interessant und lädt zu einem ausgiebigem Spaziergang ein.


Los Angeles Besuchern, die es mögen, sich im Urlaub auch etwas zu bilden und sich mit Interessantem auseinanderzusetzen, sei empfohlen, die Museumsmeile in L.A. einmal aufzusuchen, um sich aus der hohen Dichte an Museen die individuell Interessantesten für einen Besuch auszuwählen.