Interessante Städte auf unserer Welt (Metropolen)

Zurück zur alphabetischen
Städte Übersicht
Los Angeles (Start)
Downtown Los Angeles
Museumsmeile L.A.
Hollywood
Beverly Hills & Malibu
Venice Beach & Long Beach
Santa Monica & Pasadena
Sehenswürdigkeiten Los Angeles
Los Angeles Links



 

Downtown, das Herz von Los Angeles

Ein richtiges definiertes Stadtzentrum findet man in Los Angeles nicht, da es über die gesamte Stadt viele verschiedene Zentren gibt.
Wenn man jedoch überhaupt von einem derartigem Zentrum sprechen möchte, dann bildet wohl die "Downtown" in Los Angeles eine Art Stadtkern.
Da es in der Downtown von L.A. jede Menge zu sehen und zu erleben gibt, sollte man diesem Stadtviertel im Rahmen einer Städtereise nach Los Angeles unbedingt genügend Aufmerksamkeit widmen.
So gibt es in der Downtown viele interessante Gebäude, die man sich einmal aus der Nähe betrachten sollte, wie zum Beispiel:

- Das Gebäude der "Union Station"
Der Hauptbahnhof von Los Angeles, die "Union Station", wurde in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts im spanischen Stil errichtet und ist für Menschen, die per Zug nach L.A. reisen, oft die erste Sehenswürdigkeit, die es in Augenschein zu nehmen gilt.

- Die "City Hall"
Die "City Hall", das Rathaus von L.A., wurde ebenfalls im frühen 20. Jahrhundert errichtet.
Das imposante Gebäude besticht hauptsächlich durch den fast 140 Meter hohen Turm, der zur Zeit der Erbauung die bis dahin geltende maximale Bauhöhe bis hin zu 13 Stockwerken erstmals übertraf.

 
- Das "World Trade Center" Los Angeles
Sehr imposant ist auch das Gebäude des "World Trade Center" in der Downtown von Los Angeles, mit dem geradezu riesigem Turm des Gebäudes.

- Die "Walt Disney Concert Hall"
Das Gebäude der "Walt Disney Concert Hall" wirkt von außen fast wie ein Bauwerk, welches von Außerirdischen errichtet wurde.
Hier wurden mittels architektonisch genialen Stahlkonstruktionen die unterschiedlichsten geometrischen Formen umgesetzt.

Außerdem findet man in der Downtown von Los Angeles neben unzähligen teils sehr exklusiven Geschäften, Bars und Restaurants auch viele kulturell interessante Einrichtungen.

So kann man sich in Downtown L.A. zum Beispiel im "Musik Center of Los Angeles" kulturellen Genüssen hingeben.
Dieses Center verfügt über gleich über mehrere Gebäude, in denen es verschiedenste Aufführungen gibt.
Es finden neben Musikkonzerten auch Aufführungen aus Theater, Musical und Oper im "Musik Center of Los Angeles" statt. In früheren Zeiten wurde hier auch der "Oscar" verliehen.

Weiterhin findet man in Downtown auch recht interessante Museen, wie beispielsweise das "Museum of Contemporary Art", in dem man u.a. Werke aus dem abstraktem Expressionismus, der Pop Art und auch multimediale Kunst findet.