Interessante Städte auf unserer Welt (Metropolen)

Zurück zur alphabetischen
Städte Übersicht
Hamburg Reise
Übernachten in Hamburg
Hamburg am Abend
Shopping in Hamburg
Hamburger Museen
Hamburger Hafen
Hamburg St. Pauli
Kultur in Hamburg
Hamburger Sehenswürdigkeiten
Hamburger Veranstaltungen
Hamburg Bilder
Singlereisen Hamburg
Hamburger Umland
Leben in Hamburg



 

Shopping in Hamburg

Das Einkaufen spielt für Touristen eine nicht unwesentliche Rolle, denn fast jeder Urlauber nimmt von seinem Land- oder Städtetrip gerne etwas mit nach Hause.
Ob ein Kleidungsstück, Schuhe, etwas Landes- oder Städtetypisches oder aber Mitbringsel für die Familie und Freunde daheim. Shoppen gehört einfach dazu, wenn man eine Reise macht.
Oft plant der Urlauber einen Tag oder einen Nachmittag speziell für den Einkaufsbummel mit ein.

Eine Stadt wie Hamburg ist für solche Unternehmungen natürlich ideal, weil das wohlhabende Hamburg alle Luxuslabel führt und ein Warenangebot in Hülle und Fülle vorliegt und auf die Käufer wartet.
Den Besucher erwarten riesige Einkaufspassagen und -straßen, Kaufhäuser, Spezialgeschäfte, Galerien und Buchhandlungen, so daß man die Qual der Wahl hat.
Kenner shoppen nicht nur in der Innenstadt, sonder auch in Stadtteilen wie: Pöseldorf, Eppendorf, St. Georg oder dem Schanzenviertel, wo der Käufer ein bunt gemischtes Angebot vorfindet.


 
Ein Einkaufsbummel muß aber nicht zwangsläufig in Streß ausarten, denn man kann ihn ja durchaus auch in Kombination mit einem gemütlichen Spaziergang und einer Pause in einem netten Café oder einer Eisdiele gestalten.

Hamburger Alsterarkaden
Shopping nahe der Alsterarkaden - © Bernd Sterzl / pixelio.de

Gehen Sie doch einmal an Hamburgs Prachtstraße, dem Jungfernstieg entlang.
Auf der einen Seite reihen sich die feinen Geschäfte aneinander, deren Auslagen man bewundern kann, an der anderen Seite des Jungfernstiegs befindet sich die Binnenalster mit ihren Ausflugsdampfern und dem Alsterpavillon auf die man einen wunderschönen Blick hat.
Zwischen Binnenalster und Mönckebergstraße befindet sich, ebenfalls in exklusiver Lage, die "Europa Passage", Deutschlands größte Einkaufspassage, die zum Einkaufsbummel einlädt.
Hier findet der Kunde alles, was das Herz begehrt.
Rund 120 Geschäfte auf drei Ebenen und auf ca. 30.000 Quadratmetern erwarten ihre Besucher. Aufgrund des riesigen Warenangebotes läßt sich hier gut und gerne ein ganzer Tag verbringen.


 
Selbstverständlich ist es dem Städtereisenden selbst überlassen, wie er seine Shopping-Tour gestalten möchte, aber Hamburg bietet dahingehend solch eine Fülle von Möglichkeiten, daß man so etwas besser sorgfältig planen bzw. Prioritäten setzen sollte.