Interessante Städte auf unserer Welt (Metropolen)

Zurück zur alphabetischen
Städte Übersicht
Berlin (Start)
Übernachten in Berlin
Fewo Berlin
Berlin am Abend
Berliner Veranstaltungen
Berlin Prenzlauer-Berg
Sehenswürdigkeiten Berlin Mitte
Berlin-Tiergarten
Berlin-Charlottenburg
Berlin-Schöneberg
Berlin Bilder
Beste Reisezeit
Leben in Berlin
Kleinanzeigen Berlin



 

Berlin am Abend - Konzerte, Theater, Kabarett u. Co.

Berlin am Tage zu erkunden, sich die vielen Sehenswürdigkeiten zu betrachten oder die interessanten Museen Berlins zu betrachten, ist sicherlich sehr interessant und abwechslungsreich.
Wer die deutsche Hauptstadt Berlin als Tourist besucht, der sollte es sich jedoch auch nicht nehmen lassen, einmal in das Nachtleben der pulsierenden Metropole Berlin einzutauchen.

Berlin Friedrichshain bei Nacht
Berlins Szeneviertel Friedrichshain bei Nacht - © Olek389 / pixelio.de

So ist es in Berlin problemlos möglich, sich ohne jeglichen Vorplanungen in das Nachtleben zu stürzen und sich zu amüsieren, denn Kneipen, Bars, Diskotheken oder einen netten Club in Berlin findet man in fast jedem Bezirk Berlins wirklich in Hülle und Fülle.


Da es in der Stadt Berlin jedoch auch wirklich viele hochklassige Bühnen gibt, auf denen man sehr interessante Konzerte, Theaterstücke, Comedy- und Kabarettaufführungen genießen kann, sollte man sich im Vorfeld einer Berlin Reise einmal mit den aktuellen Programmen befassen, um ggf. einmal ein Konzert oder eine Aufführung miterleben zu können, das einem am Heimatort sicherlich nicht geboten wird.

So lohnt es, im Vorfeld einer Berlin Reise u.a. einmal die Programme der folgenden Bühnen zu studieren:

- Die "Deutsche Oper" in Berlin
In einem der modernsten Theater ganz Europas können Opernfreunde Opern mit internationaler Starbesetzung miterleben.
Das Gebäude der "Deutschen Oper", das sich in der Bismarckstraße in Berlin-Charlottenburg befindet, erreicht man sehr einfach, indem man mit der U-Bahn einfach bis zur Station "Deutsche Oper" fährt.
Über das Programm der Oper kann man sich am Besten auf den Internetseiten der "Deutschen Oper" unter "www.deutscheoperberlin.de" erkundigen.

 
- Die "Berliner Philharmonie"
Wer klassische Musik schätzt, der sollte sich im Vorfeld einer Berlin Reise unbedingt einmal auf den Webseiten "www.berliner-philharmoniker.de" über das aktuelle Programm der Philharmonie in Berlin erkundigen, da dort Konzerte auf international beachtetem Niveau geboten werden.
Wer mit der U-Bahn bis zum "Potsdamer Platz" fährt, ist schnell am Gebäude der "Berliner Philharmonie" in der "Herbert-von-Karajan-Straße".

- Shows im Friedrichstadtpalast
Im Berliner Bezirk Mitte, in der Friedrichstraße, findet man den "Friedrichstadtpalast", die wohl größte Bühne für Shows in ganz Europa.
Wer spektakuläre Shows liebt, der sollte sich im Rahmen der Reisevorbereitungen einmal die Webseiten des "Friedrichstadtpalastes" unter "www.show-palace.eu" betrachten und ggf. auch schon Tickets ordern.

Im "Friedrichstadtpalast" kann man im übrigen auch den, aus dem TV bekannten, "Quatsch Comedy Club" live miterleben. Wer diese Comedyveranstaltungen mag, kann sich unter "www.quatsch-comedy-club.de" über das Programm informieren und sich auch Karten besorgen.

- Das Berliner Kabarett-Theater "Die Wühlmäuse"
Ebenfalls eine Berliner Top-Adresse für die Freunde der Comedy, ist das Kabarett-Theater "Die Wühlmäuse", das von keinem Geringeren als dem Mann, der seine Pommes gerne in der Flasche kauft, sprich "Dieter Hallervorden" zusammen mit einigen Kollegen gegründet wurde.
Wer mit der U-Bahn bis zum "Theodor-Heuss-Platz" fährt, ist schnell an der Pommernallee in Berlin-Charlottenburg, wo man das Theater der "Wühlmäuse" findet.
Über aktuelle Programme informiert man sich am Besten unter "www.wuehlmaeuse.de".

- Das Berliner "Theater des Westens"
Wer Musicals mag, der sollte sich einmal über das Programm des "Theater des Westens" (www.theater-des-westens.de) informieren, denn dort finden wechselnde Musicals statt.
Man findet das Theater in der Kantstraße in Charlottenburg, die man am Besten mit der U-Bahn erreicht, indem man bis zur Station "Zoologischer Garten" fährt.


Abschließend noch ein Tipp:
Wer eine Unterkunft für einen schönen Abend in Berlin sucht, der sollte einmal auf die Internetseite:
berlin.citysam.de schauen und sich etwas adädequates aussuchen!