Interessante Städte auf unserer Welt (Metropolen)

Zurück zur alphabetischen
Städte Übersicht
Bangkok - Thailand
Thailand Informationen
Sehenswürdigkeiten in Bangkok
Bangkok Bilder
Thailand Bilder



 

Sehenswürdigkeiten in Bangkok

Wer eine Reise nach Thailand unternimmt und im Rahmen des Urlaubes auch Station in der Hauptstadt des Landes, sprich Bangkok, macht, der möchte in dieser großen Metropole sicherlich auch einige der Sehenswürdigkeiten betrachten.
Diesbezüglich sollte man es sich zunächst einmal abschminken, daß man alles Sehenswerte in Bangkok betrachten können wird, denn in Bangkok gibt es derartig viele Sehenswürdigkeiten, daß man schon in die Stadt auswandern müßte, um wirklich allen Sights genügend Aufmerksamkeit schenken zu können.

Deshalb sollte man sich ggf. auf einige wenige Sehenswürdigkeiten Bangkok beschränken und sich diese dafür um so ausgiebiger betrachten.
Neben den Attraktionen, die das moderne Bangkok zu bieten hat, gibt es in der Stadt sehr viel interessante Paläste und Tempel, die bei den meisten Bangkok Touristen auf das größte Interesse stoßen.
Bekannt und faszinierend sind beispielsweise:

a) Der "Große Palast" mit der Tempelanlage "Wat Phra Kaeo"
Diese Palastanlage, die mehr als 100 Häuser umfaßt sowie die Tempelanlage "Wat Phra Kaeo", ist ein Wahrzeichen der Stadt Bangkok und befindet sich am Ufer des der Flusses "Menam Chao Phraya".

Bangkok Grand Palace
Grand Palace Bangkok - © gloriaholsatia / pixelio.de

Die gesamte Anlage erstreckt sich auf einer Fläche von rund 200.000 Quadratmetern und ist voll von interessanten Sehenswürdigkeiten, so daß man dort wirklich viel Zeit verbringen kann und diese vorab somit auch einplanen sollte.

 
Sehr faszinierend ist auch die in der Palastanlage befindliche Tempelanlage "Wat Phra Kaeo".

Bangkok: Wat Phra Kaeo
Foto aus dem "Wat Phra Kaeo" - © Wilfried Steinacker / pixelio.de

Das "Wat Phra Kaeo"" hat neben dem bekannten Smaragd-Buddha, den man sich betrachten sollte, noch viele weiter Höhepunkte der thailändischen Kunst zu bieten.

b) Der "Wimanmek-Palast"
Der "Wimanmek-Palast" befindet sich ganz zentral in Bangkok und wurde komplett aus Teakholz errichtet.

Wimanmek-Palast
Wimanmek-Palast Bangkok - © Wilfried Steinacker / pixelio.de

In früheren Zeiten diente das sehenswerte Bauwerk als königliche Residenz; nach einer Sanierung, die in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts durchgeführt wurde, dient der "Wimanmek-Palast" heute als eine weitere der vielen Touristen Attraktionen in Bangkok.

 
c) Der Tempel der Morgendämmerung: "Wat Arun"
Der Tempel "Wat Arun" befindet sich gegenüber des "Großen Palastes" auf der anderen Seite des Flusses.

Wat Arun in Bangkok
Bangkok: "Wat Arun" - © kzachmann / pixelio.de

Auch dieser beeindruckende Tempel ist ein Wahrzeichen der Stadt Bangkok, welches man sich als Tourist durchaus einmal aus der Nähe betrachten sollte.


Wenn Ihnen die Bilder der Sehenswürdigkeiten in Bangkok gefallen haben, sollten Sie sich unbedingt auch noch die Fotos auf der nächsten Seite betrachten, welche ebenfalls Motive aus Bangkok zeigen.
Hier geht es zu diesen
Bangkok Fotos