Interessante Städte auf unserer Welt (Metropolen)

Zurück zur alphabetischen
Städte Übersicht
Atlanta (Start)
Geschichte Atlantas
Downtown Atlanta
Midtown & Buckhead
Auburn in Atlanta
Sehenswürdigkeiten Atlanta
Atlanta Links



Downtown - das Herz der Stadt Atlanta

Rund um das Areal, in dem im 19. Jahrhundert die Eisenbahnlinie endete, befindet sich heute das Zentrum der Stadt Atlanta, die "Downtown".
In der Downtown findet man nicht nur viele Wolkenkratzer, wie das über 300 Meter hohe Gebäude der "Bank of America Plaza", die zusammen die beeindruckende Skyline Atlantas bilden, sondern in der Downtown findet man auch unzählige gastronomische Betriebe und etliche Sehenswürdigkeiten.

Wer sich in Atlanta aufhält, der sollte sich im Zentrum der Stadt u.a. einmal Folgendes betrachten:

- Das Aquarium in Atlanta
Im Jahre 2005 wurde das Aquarium in Atlanta eröffnet. In diesem sehr modernen Aquarium kann man über 500 verschiedene Meeresbewohner hautnah beobachten.
Eine besondere Attraktion sind ausgewachsene Belugawale und Walhaie.

- Den "Centennial Olympic Park"
Nicht weit vom Aquarium befindet sich der "Centennial Olympic Park". Dieser schöne Park ist schon aufgrund der vielen Wasserspiele und Skulpturen eine Sehenswürdigkeit, die man sich im Rahmen eines Atlanta Aufenthaltes einmal betrachten sollte.

 
- Die "Underground Atlanta"
Im Osten der Downtown findet man die "Underground Atlanta", ein riesiger Gebäudekomplex der zu einem großen Teil unterirdisch erbaut wurde und ein Einkaufs- und Vergnügungszentrum beheimatet.
Ein Besuch der "Underground Atlanta" ist nicht nur für Menschen, die Einkäufe tätigen möchten, ein empfehlenswertes Erlebnis.

- "World of Coca Cola"
Da die Stadt Atlanta der Heimatsitz der Firma "Coca Cola" ist, verwundert es kaum, daß man in der Stadt auch die "World of Coca Cola" findet.
In der "World of Coca Cola" kann man sich sehr umfassend und auf interessante Art über das amerikanische Kult-Getränk informieren und auch diverse Drinks probieren.

- Das "Georgia State Capitol"
Auch das Regierungsviertel des Staates Georgia befindet sich in Downtown Atlanta. In diesem Areal sollte man unbedingt einen Blick auf das "Georgia State Capitol" werfen, ein Gebäude, das nach Washingtoner Vorbild erbaut wurde und ein interessantes Museum beheimatet.